Sperbys Musikplantage
 

2022-07-22

Große sommerliche Hafenfest-Schlagerparty in Berlin

Tegel - HPAntje.jpgEndlich dürfen die Künstler wieder auftreten und mit ihrer Kunst gesanglich ihr Publikum begeistern. So war es nicht verwunderlich, dass beim tegeler Hafenfest in Berlin die Sangeskünstler und die Festgäste super gut gelaunt waren. So konnte wieder eine tolle Besetzung für die Bühne gewonnen werden. Frank Zander und Nino de Angelo begeisterten bei ihren Konzerten die Besucher. Das Schlager-Highlight war aber am Sonntag den 17. Julie die große Hafenfest-Schlagerparty.

Bei Sommer-Sonnenschein amüsierten sich die Leute köstlich bei Essen, Trinken und den tollen Programm. Moderiert wurde die Show von der sympathischen Sängerin und Radiomoderatorin „Radio Schlagerparadies“ Antje Klann. Dort moderiert sie jeden Samstagnachmittag die Schlagerküche. Antje moderierte mit viel Charme die Schlagershow. Aber wenn sie schon die Gastgeberin war, konnte sie ja auch ihre Musik vortragen. Das tat die blonde Sängerin auch und stellte unter anderen ihre aktuelle Single „Was wäre wenn“ vor. Ihre Fans und Besucher feierten Antje Klann gebührend.

Tanja Lasch ist Berlinerin und zeigte ihre Freude wieder einmal in ihrer Heimatstadt auftreten zu dürfen. Tanja präsentierte eine klasse Auswahl ihrer Lieder(aktuelles Album „100% Liebe“)  und zum Finale ihrer Show gab es noch ein Medley von DDR-Hits. Die junge Dame ist echt eine Klasse für sich.
Rockig und besingt wurde es dann mit der Lennard-Streicher-Band. Die Jungs sangen von Rock and Roll, über Swing bis zum Blues alles. Eine kleine Schar von Tänzern fand sich da vor der Bühne ein. Schlager war das aber nicht!
Mitch Keller war ein weiterer Star, der auf der Bühne den Schlager  rockte. Seine Hits animierten viele Menschen zum kräftigen Mitsingen. Stimmung pur!
Auch der Nachwuchs bekam seine Chance. So waren aus der Cast der bekannten Newcomer-Show „Die Chance“ Franziska Zech und Isabel Schön auf den Brettern der Show-Welt. Antje Klann moderiert jedes Jahr diesen Nachwuchs-Wettbewerb. Eine dufte Schlagerparty mit Hits gab der Sänger Ronny zum Besten. In diesem Abschnitt der Bühnenshow holte Antje ihren Sohn Oliver auf die Bühne. Ein Feuerwerk der guten Laune sprühte da vom Moderatorenteam ins Publikum.

Der Sänger Buddy „ab in den Süden“ kam verspätet an. Da er am Mittag noch im ZDF-fernsehgarten auftrat. Buddy steigerte die gute Laune mit seinen Partykrachern. Ob Hafenfest, Mallorca oder Karneval – Buddy ist der Stimmungsgarant.

The Highlight of Highlights ist und war dann der Schlagertitan Bernhard Brink. Mit einem fetzigen Programm seiner Lieder und humorvollen Sprüchen brachte er das Festpublikum zum brodeln. Dazu gehörten seine alten Hits bis hin zur aktuellen Single „Du und ich“.
Es war wieder ein grandioses Hafenfest. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder kommt. Denn im Umfeld war zu hören dass die SPD-Bezirksregerung von Berlin-Reinickendorf keine große Lust hat dieses Festival nächstes Jahr wieder zu genehmigen.
Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Foto: Antje Klann und Hans Peter Sperber by Achim von Elm

Admin - 13:32:03 @ Schlager | Kommentar hinzufügen