Sperbys Musikplantage
 

2021-07-09

„Rock Dein Leben“ fordert musikalisch Stefan Carabao

Stefan Carabao - Rock Dein Leben - Cover.jpg„Rock Dein Leben“ – so heißt die neue Single es Deutsch-Rockers Stefan Carabao, den die Musik schon fast sein gesamtes Leben begleitet.

Angefangen hatte es mit der musikalischen Erziehung durch seine Großmutter. Es folgten einige Jahre Schulchor und Spielmannszug, wo er das Trommeln erlernte.
Mit 19 Jahren wurde er Diskjockey in der damals sehr angesagten Diskothek „Lord Nelson“ in Burgtiefe auf Fehmarn.
Stefan Carabao, der auf der schönen Insel Fehmarn aufwuchs, machte sich dann mit eigenem Equipment selbständig und tingelte als DJ und Entertainer durch die Lande, legte auf kleinen und auch großen Events auf.

2002 zog es ihn nach Thailand, wo er schnell Kontakt zu den dortigen Rockmusikern knüpfte. Es entstanden schnell jahrelange Freundschaften. Über 15 Jahre rockte Stefan Carabao im Land des Lächelns im Rahmen längerer Aufenthalte auf diversen Bühnen und zeigte, dass Musik seine große Leidenschaft ist.
2019 wurde seine damals 15jährige Tochter Lena Mainoi von dem Produzenten Gottfried Koch aus Hamburg (A-Street Media) entdeckt und produzierte mit ihr bislang fünf CDs. Das Management der jungen und überaus begabten Künstlerin übernahm Stefan Carabao.

Anlässlich seines 40jährigen Musikjubiläums produzierte er mit Gottfried Koch die Single „Alles auf Anfang“.
Aufgrund des Erfolgs erschien wenig später der Song „Runter vom Sofa!“.
„Ich möchte mit meinen Songs immer eine Message übermitteln!“ betont Stefan Carabao. So ist es Stefan Carabao in Zusammenarbeit mit Gottfried Koch / A-Street Media Hamburg erneut gelungen, mit dem Song „Rock Dein Leben“, der Ohrwurmcharakter aufweist und zudem auch gut tanzbar ist, mit seiner eindrucksvollen und unverwechselbaren Stimme eine Message zu senden.
„Man sollte sich selbst nie gehen lassen sondern einfach mal etwas im Leben versuchen und für seine Ziele kämpfen!“, sagt Stefan Carabao zum Inhalt seiner neuen Single.

- „Rock Dein Leben“
Genre Deutsch Rock - Länge 03:52 min
Text und Melodie: Gottfried Koch
Label: Carmina Records, Labelcode: LC 08112
ISRC-Nummer: DEAR42186994
Veröffentlichung-Datum: 12.07.2021
Foto Cover: Armin Redöhl / Redöhl Fotografie
Mehr Infos zu Stefan Carabao gibt es im Internet bei Facebook unter Stefan Carabao und Stefan Carabao Gruppe.
Info- und Bildquelle: Büro Stefan Carabao

Admin - 14:53:28 @ Schlager | Kommentar hinzufügen