Sperbys Musikplantage
 

2022-05-24

Großes Tournee-Finale der Schlagerhitparade

Die „Große Schlagerhitparade“ feierte mit großer zeitlicher Verzögerung ihr Tourfinale im Bürgerhaus von Neuenhaben. Die Gemeinde liegt östlich von Berlin.
Durch Corona hatte sich die ganze Tour erheblich verzögert und kam nun doch zum Schluß. Schlager war Trumpf hier im Saal. Stars der Branche gaben sich ein Stell-Dich-ein und Schlagertitan Bernhard Brink führte gekonnt und mit witzigen Charme durch das Programm.

Ausgelassen feierte das Publikum seine Lieblinge. Das fing gleich mit Moderator und Starter Bernhard Brink an. Charmant und weiblich wurde es dann mit Laura Wilde. Die wilde Laura sorgte mit ihren Hits für dufte Stimmung. Die junge Dame ist schon seit Jahren ein Garant für tolle Schlagerhits. Ihre fröhliche Stimmung und die gute Ausstrahlung flogen schnell ins Publikum. Vincent Groß war der nächste Jungstar. Mit seinen Poppigen Schlagern nahm die gute Laune kein Ende. Besonders mit einer Ballade, wo er sich nur mit Gitarre begleitete und ohne Mikro sang, berührte er die Herzen der Gäste im Bürgerhaus. Vincent lebt in der Schweiz, ist aber gebürtiger Norddeutscher.
Holländischer Charme flog dann zu den Partygästen. Denn Eloi de jung stand auf der Bühne. Der neue niederländische Schlagerstar begeisterte mit seinen Hits. Doch auch englisch war angesagt. Als ehemaliges Mitglied der Boyband Caught in the Act performte er ihren größten Hit.
Auch Bernhard Brink durfte da gesanglich nicht fehlen. Als Dino des Schlagers hatte er ja das größte Repertoire. So konnten die Fans und Zuhörer seine aktuellen und auch Hits von anno dazumal hören. Zwischendurch servierte Bernhard seine flotten Sprüche und erheiterte die Menschen vor der Bühne.

Wer hat denn da eine Uniform an?
Die Uniformen der Sänger sahen aus wie Uniformen aus der Flugwirtschaft. Kein  Wunder – denn die Schlagerpiloten waren da. Die Jungs sind zur Zeit das angesagteste Trio der Schlagerbranche. Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx rocken die Schlagerbühnen. Das taten sie auch in Neuenhaben. Bei einem Song wurden sie sogar von Laura Wilde unterstützt. Was für eine flotte, gut aussehende und schneidige Flugkapitänin!
Stefan Peters ist Sänger und Produzent der Schlagerpiloten. Insider ist er auch als Produzent von Fantasy, Tanja Lasch und Andrea Berg bekannt. Seine neue musikalische Liebe sind seit einigen Jahren seine Schlagerpiloten.
Mit ihren gute-Laune-Lieder, gemischt mit flotten Urlaubssound holten die Jungs diese Stimmung in den Konzertsaal.

Zufrieden gingen dann die Besucher nach Hause. Viele Gäste nahmen noch ein Autogramm und CD ihrer Lieblinge mit. Hoffentlich müssen dieses Jahr keine weiteren Konzerte abgesagt werden. Der gebeutelten Musikbranche wäre es zu wünschen.
Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage www.sperbys-musikplantage.de

Admin - 13:03:02 @ Schlager | 1 Kommentar