Sperbys Musikplantage
 

2021-11-18

In der Weihnachtszeit – die Ballade zum Fest von Maibritt

Maibritt - Pressefoto (1).jpg„Etwas Gutes tun“ und Maibritt’s Weihnachtsballade in Rotation nehmen.
Österreichs singende Botschafterin gegen die steigende Familienarmut!

Maibritt‘s Ballade mit dem Titel „In der Weihnachtszeit“ bereichert nicht nur den deutschsprachigen Weihnachtsliederschatz, sondern steht auch ganz im Zeichen ihres Charity-Projektes „2WeltenKinder“.

„Singen, um zu helfen“ unter diesem Motto möchte die erst 18-jährige, RTL-Casting Gewinnerin 2021 und nun Member des Euro Latin Pop-Duo`s Pachanta, als singende Botschafterin gegen die Familienarmut, aufmerksam machen.

Zwischen Berlin, Wien und Los Angeles entstand gemeinsam mit Songwriterkollegin Tamara Olorga dieser heimelige Weihnachtssong, welcher von Musikproduzent Alexander Kahr produziert wurde. In ihrer Ballade besingt Maibritt das ersehnte nach Hause kommen, um gemeinsam und nicht einsam dieses schöne Fest zu begehen.

Schon lange ist es der Wunsch der jungen Künstlerin anderen zu helfen. Immer wieder lernte sie Kinder und Jugendliche aus Alleinerzieher-Haushalten kennen, die von der Zerrissenheit ihrer Elternteile, der angespannten finanziellen Lage und ihrem Bedürfnis es allen recht machen zu wollen, berichteten. Dies veranlasste Maibritt dazu das Hilfsprojekt „2WeltenKinder“ ins Leben zu rufen.
Maibritt würde allzu gerne viele Kinderaugen wieder zum Leuchten bringen. Sie ist auch voller Zuversicht Geld in die Vereinskassa zu singen, denn nach Pachanta’s cooler und weltweit gefeierten Neuinterpretation des Bananarama-Klassikers „Cruel Summer“ ist nun „Wicked Game“ an der Reihe, die zweite Singleauskoppelung des neuen Albums „Miami Nights“.
Als zusätzliches Goodie stellt Maibritt ihre besonders lebendig gesprochene Weihnachtsgeschichte zur Verfügung. Rechtzeitig mp3-Datei anfordern unter: egger.gabi@hotmail.com
Verwendung der Pressefotos unter Nennung des Fotografen: Georg Riesinger

Komponist & Texter: Tamara Olorga und Maibritt Egger
Musik-Produzent: Alexander Kahr
Label: GABRIOLA Music gemeldet bei LSG Wien
ISRC-Nummer:  AT-FS82000004
Maibritt ist in den sozialen Medien zu finden unter:
Youtube: Maibritt
TikTok/Instagram/Facebook: maibrittmusic
Wikipedia: Maibritt Singer/Songwriter
Maibritt’s Hilfsprojekt: „2WeltenKinder“ ZVR-Zahl: 1832880749
Sitz: A-1220 Wien, Mühlhäufelgasse 24
Info- und bildquelle: Gabriola Records

Admin - 14:39:59 @ Schlager | Kommentar hinzufügen