Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2020-11-20

Stille Zeit – das stille Weihnachtslied des Curd Conrad Müller

Curd Conrad Mller - Stille Zeit Cover.jpgDas Weihnachtslied ist wieder eine bemerkenswerte Komposition des Singer/Songwriters Curd Conrad Müller. Ein besinnliches Weihnachtslied im Geiste von ‘Stille Nacht’ abseits der Mainstream Weihnachtsdiscoschlager. Kraftvoll und ehrlich mit bluesiger Stimme gesungen, von Curd Conrad Müller im Stil der alten, alpenländischen Volksweisen des Vier- bis Fünfgesangs bis zum musikalischen Höhepunkt als Ausklang das ‘Gloria’ des Chorals des ‘Chorus Algovia’ der Ihn bei den meisten seiner Aufnahmen stimmgewaltig begleitet.

Neben diesen Weihnachtsong brachte er letztes Jahr die Weihnachtslieder „Weihnachtszeit“ und „Heilige Nacht/Kyrie Eleison“ auf den Markt. Bei Weihnachtszeit“ gibt es mit „Christmas time“ sogar eine englische Version. Diese Songs sind auch sehr traditionell aufgenommen, im Stil der alten, klassischen Weihnachtsweisen. „Weihnachtsstern“ ist ein Weihnachtssong mit einer sehr flotten Melodie.

Weihnachtszeit: Inspiriert von einem Gedicht von Joseph von Eichendorff‘s „Weihnacht“.
Einige Male vertont, die schönste Version aber von Curd Conrad Müller kraftvoll aber mit viel Gefühl und Herz gesungen.
Curd Conrad Müller gefiel der Song so gut, so schrieb er gleich noch einen eigenen, englischen Text dazu.

Wer mehr von der Musik des CCM hören möchte, der kauft sich sein Album „Spätsommerzeit“, welches viele authentische Songs des Poeten aus dem Schwabenlande enthält. Curd Conrad Müller hat alle Texte zum Album und den Weihnachtsliedern selbst geschrieben und natürlich auch die Musik dazu komponiert.

Lyrics & Music: Curd Conrad Müller
Veröffentlichungs-Datum: 24. November 2020
Produktion und Label: cucomusicproduction LC 332622 
Promotionagentur: Sperbys Musikplantage
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Internet unter www.cuco.biz und bei ihm auf den sozialen Medien wie Facebook, Linkedin und Instagram
Info- und Bildquelle: cucomusicproduction

Admin - 13:30:17 @ Schlager | Kommentar hinzufügen