Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2019-07-17

Regentropfen, Stars und Musikspaß beim Schlagerhammer

Schlagerhammer Plakat.jpgHoppegarten 13. Juli 2019

Aus Berlin, Brandenburg, McPom und anderen Teilen Deutschlands kamen die Schlagerfans in die Brandenburger Gemeinde Hoppegarten auf die dortige Galopprennbahn zum 4. Schlagerhammer von Radio B 2. Der bekannte Schlagersender veranstaltete eine weitere Ausgabe seiner Open-Air Show. Es kamen über 20.000 Besucher zu dieser gigantischen Freiluft-Schlagershow. Jede Menge Stars und Künstler konnten für dieses Event gewonnen werden.

Noch bevor es begann überzog ein großes Gewitter das Festgelände. Auch zwischendurch gab der Regen seinen Einstand. Doch das hielt die Fans nicht ab ihre Lieblinge zu feiern und eine megastarke Schlagerparty wurde hier gefeiert. Die Stimmung war durchwegs super und der musikalische Mix sorgte 9 Stunden lang für Partylaune. Um 14 Uhr eröffnete musikalisch Inka Bause mit ihrem Lied „Mit offenen Armen“ das Fest. Inka moderierte souverän, mit viel Witz und Charme, sowie mit viel Herz den Hammer. Schade, dass sie nicht mehr Lieder singen durfte. Vielleicht nächstes Jahr!

Es gab  auch ein großes Revier für Kinder. So war es auch ein großartiges Familienfest. Die Sängerin Undine Lux moderierte hier für die Kleinen das Programm und sang auch. Wobei ihr wäre gegönnt gewesen, dass Undine auch ein paar Songs im Hauptprogramm singen hätte dürfen.

Besonders zu erwähnen ist, dass Anna-Carina Woitschak den Ekki-Göpelt-Nachwuchspreis aus den Händen von B2-Moderator Michael Niekammer erhielt. Auf der Bühne sorgten auch die Preisträger der letzten Jahre – Vincent Groß und Feuerherz – für tolle Partystimmung. Ein Highlight war sicher der Auftritt von Marianne Rosenberg. Die Ikone des Schlagers wurde mit dem Radio-B2-Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Worauf sie bekannt gab, dass es bald ein neues Album geben werde und sie es mehr als Lebensabschnittspreis ansehe. Viele Rockmusik und keinen Schlager gab es dann von Karat. Die Rockband spielte zum ersten Mal bei diesen Ereignis. Sie wurden total abgefeiert. Obwohl nix Schlager, passten sie doch voll ins Programm. Mit Buhrufen wurde Michael Wendler empfangen. Doch er nahm es gelassen und überzeugte mit einer supertollen Discofox-Show. Auch wenn sein Privatleben immer wieder negative Schlagzeilen hervor bringt, als Livekünstler ist er top.
Bei den Mädels war es auffällig blond. Inka Bause ist blond, Beatrice Egli, Anna-Carina Woitschack, Annemarie Eilfeld/Moderatorin bei Radio B2 und auch der Wirbelwind Michelle hat blondes Haupthaar.
Den Schlusspunkt des Abends bildeten on Stage die Schlagerlegenden Dschingis Khan. Die inzwischen mit neuen Mitgliedern ausgestattete Gruppe sorgte mit ihren alten Hits wie „Dschingis Khan“ und „Moskau“ für eine starke Stimmung bei den Fans. Künstler und Gäste rockten richtig ab. Ein fulminantes Feuerwerk entließ die Festgäste dann nach Hause.
Nächstes Jahr wird es sicher wieder einen Schlagerhammer geben und mit dem 5. Hammer wird es langsam eine Traditionsveranstaltung. Denn die begeisterten Partypeople werden sicher wieder kommen.

Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Plakatquelle: Radio B2

Admin - 15:29:41 @ Schlager | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.