Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2019-12-12

Dancemusic und Discosound im Advent

Jacky P und HP 7Dez2019.jpgJacky solo 7Dez2019 (1).jpgJacky solo 7Dez2019 (2).jpg
Berlin, 7. Dezember 2019
Die Stadt war und ist im Adventsfieber. Egal ob im Kaufhaus, den Weihnachtsmärkten oder in der Gastronomie. Auch die Coconut Bar im Bergwerk/Helle Mitte in Hellersdorf war da mit dabei. Doch nicht mit den üblichen Weihnachtsliedern, sondern mit einen Dance- and Discomusic-Abend. Das Menü wurde dann noch edel verziert mit dem Live-Auftritt der Berliner Sängerin Jacky P.;

Die Gäste waren voll in Feierlaune im Coconut bei Bier und echt leckeren und preiswerten Cocktails. Der DJ sorgte mit toller Dance- and Discomusic für den nötigen Sound zum tanzen und sich gut gehen zu lassen. Dann war es zu fortgeschrittener Stunde so weit: Jacky P. war on Stage! Die meisten Gäste kannten sie noch von der Schlagerparty zum Mauerfall am 9. November. Doch der Schlager war dieses Mal nicht das musikalische Thema, sondern Dancemusik. Denn vor ihrer Schlagerkarriere hatte Jacky große Erfolge  mit dieser Musik. Back to the roots hieß es da. So sang die aparte blonde Sängerin ihre eigenen Hits wie „I like“, I am searching, „Now“ und „highspeed“. Songs die einmal viele Sampler der Dance- und trancemusic bereicherten. Auch Interpretationen von „All your lovers“ von Kylie Minogue oder „First time of my life” von Melanie C. gehörten dazu und wurden von den Gästen eifrig mit Applaus bedacht. „Light on“ bildete als Ballade fast den Schluss. Wären da nicht die Zugaben gewesen.
Hier wurde es dann doch noch schlagerartig. Denn mit „Mein Romeo“ stellte Jacky ihre aktuelle Erfolgs-Single vor. „Die immer lacht“ war ihr gesanglich-lachender Schluss. Bei diesem Superhit sang die ganze Bar als Chor begeistert mit. Dieser Hit stammt ursprünglich von Kerstin Ott und wurde vor einigen Jahren dann von Tanja Lasch zum Discofox-Hit gemacht. So feierten die Hellersdorfer und Gäste bis zum Sonntagmorgen in den 2. Advent hinein und das ganz ohne Weihnachtsliedern jeglicher Art.

Jacky P. wird am Freitag den 20. Dezember noch ein Konzert im Jugendclub JFE Impuls im Berliner Stadtteil Marzahn geben. Hier wird sie mit ihrer Band auftreten. Es sind alle Leute willkommen, nicht nur junge Menschen – und der Eintritt ist frei!
Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Fotoquelle: RAST Management und Ralph-Joachim Edler von Görbitz „Baroni“
Infos zu Jacky P. gibt es auf Facebook bei Jacky Patzwald

Admin - 12:57:03 @ Schlager | Kommentar hinzufügen