Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2020-04-04

Barfuss in dein Herz-Die neue CD von Gaby Cerny im Hörertest

Gaby Cerny - Barfu in Dein Herz Cover.jpgIm März erschien die EP/Extented Play der Österreicherin Gaby Cerny und ist als Download überall kaufbar. Für Radiosender wurden auch einige physische CDs gebrannt. Diese Scheibe enthält 6 Titel, wobei fünf Lieder in Deutsch gesungen werden und einer in Englisch.

Die neue EP/MCD ist eine kleine bunte Mischung von Schlagergenres. Denn Schlager ist nicht Schlager. So ist der Titelsong „Barfuß in Dein Herz“ ein flotter und munterer Gute-Laune-Schlager über eine glücklich verliebte Frau. Diese ihre eigene Art hat ihren Liebsten zu Betören und in sein Herz eindringt, eben barfuß“
„Hey boys“ ist ein temporeicher Countryschlager. Dieser Countrysong erzählt den Männern mit leichten Humor, wie sie die Damenwelt richtig erobern könnten.
Die „Insel meiner Träume“ ist wieder ein klassischer Schlager über die Liebe und ihre Träume aus Sicht einer Frau. „klana Feigling“ erzählt in leichten österreichischen Dialekt die Geschichte eines Liebespaares wo er Hemmungen hat die berühmten drei Worte „Ich liebe Dich“ zu sagen. Da wundert es nicht, dass die Dame ihren Bewunderer als „klana feigling“ tituliert und das im schönsten österreichisch. Hier wird der Schlager mit volkstümlichen Klängen aufgefrischt. „Neonlicht“ behandelt das Thema Liebe so als ob die Liebe ein Neonlicht wäre. Vielleicht ist dieser Vergleich ja auch zutreffend. Frag mal Gaby Cerny oder Peter Jordan. Denn Peter Jordan hat für alle Lieder die Texte und die Musiken geschrieben. Er ist auch der Produzent und Eigner des Labels WIR Records.

Richtig Country wird es dann mit „Travelling cowboy“. Denn dieser Song ist in Englisch gesungen und sticht auf dieser CD deshalb hervor. Ein mutiger Schritt, der aber voll aufgeht. Solche Experimente sollten andere Künstler/Innen auch ruhig wagen.
Es rentiert sich auf jeden Fall diese MCD sich nach Hause zu holen. 6 Nummern mit viel Gute Laune, einer tollen Stimme und muntere flotte Musik laden zu einem kurzweiligen Hörvergnügen ein

Bericht: H. P. Sperber von Sperbys Musikplantage www.sperbys-musikplantage.de
Gaby Cerny ist im Web bei Facebook und auch bei Website:  www.gabycerny.com  erreichbar

Admin - 14:13:44 @ Schlager | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.