Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2020-11-17

So bin ich – das neue Album von Dieter Dornig

Dieter Dornig -  So bin ich Album cover.jpgRastlos - ist er nicht, obwohl seit seinem letztem Album von 2015 (Gestern & Heut) doch 5 lange, aber ereignisreiche Jahre vergingen!
Untätig war er nicht das ist nicht sein Ding – er ist immer unter Strom..!
Er veröffentlichte fleißig Jahr für Jahr neue, erfolgreiche Single-Titel.
Vielseitigkeit ist sein Markenzeichen, er kann einfach nicht anders, muss immer verschiedene Genres bedienen !
Er braucht diese, um seine Gefühle musikalisch in verschiedenen Stilrichtungen zu präsentieren. Schlager mit Seele und Gefühl, Pop Titel, Country-Songs, klassisches Liedgut (Guten Abend, gute Nacht Brahms im Zusammenspiel mit den Fischer-Chören) oder auch gefühlvolle Weihnachtssongs sowie „Plätzchen nach Omas Geheimrezept“.

Sein neues Album zeigt wieder alle Facetten seines musikalischen Repertoires, welches er mit Begeisterung ausfüllt.
2020 der Durchbruch auch International  in Süd- und Lateinamerika mit der Coverversion „Schön ist das Leben („Cielito Lindo“) und er verzeichnet dort in deutscher Sprache enorme Funkeinsätze bisher sind es weit über 1500 !!!
Aus diesem Grund hören wir ihn auf seinem Album auch in spanischer Sprache bei „La Paloma“ in einer besonderen Bearbeitung von Rolf Wetzel.
Aber auch Countrysongs besonderer Art „Ich will keinen Wein“ sind zu hören, wie auch poppige Songs „Ich bin zu jung für dich“ oder „Tanzen durch die Nacht“ (The Mavericks) sowie ein Dankeschön an seine langjährigen Fans mit einem Lied aus 1979 „Teresa“

Ja, und was macht er noch?

„Im Land der Sterne“ ist die aktuelle Single aus dem Album.
Dieter Dornig, zeigt sich gewohnt vielfältig und weist uns mit seiner Wahl der ersten Singleauskopplung deutlich darauf hin, dass er das Gefühl als stilistisches Mittel seiner musikalischen Aussagen in den Mittelpunkt setzt.

Veröffentlichungs-Datum: 13. November 2020
Label: Fiesta Records; Labelcode: LC 00002000
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.dieter-dornig.de und bei ihm auf Facebook
Info- und bildquelle: Management Dieter Dornig

Admin - 14:07:46 @ Schlager | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.