Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2022-08-30

Tatü tata – der flotte und humorvolle Feuerwehrsong von Sabine W.

Sabine W. schrieb den Text und Melodie schon 2000 und nahm das Lied auch im Tonstudio auf. Es sollte eine Hymne an die Berliner Feuerwehr sein. Geplant war damals 1 Euro pro verkaufter CD an die Berliner Feuerwehr für Ausrüstung zu spenden. Denn damals wie heute auch war das Geld dort schon knapp.

Sabine W. hierzu:
Jeder Mensch benötigt doch irgendwann einmal im Leben die Feuerwehr und als Dankeschön dafür dass sie (Retten-Bergen-Löschen) ihren Kopf bei so vielen Einsätzen für uns hinhalten, ist geplant pro verkaufter CD 1 Euro als Spende in einen Fond für gewisse Anschaffungen der Feuerwehren einzuzahlen. Die Idee kam mir im Februar 2000 als die Berliner Feuerwehr 150 Jahre alt wurde.

Im Jahr 2000 konnte Sabine den Song dann in der SAT-1-Show „Peter Imhof“ performen. Anfang 2001 belegte sie den 3. Platz in der Talenteshow „Lampenfieber“ in Berlin.
Durch starke gesundheitliche Probleme bei Sabine W. wurde der tolle Song nie veröffentlicht und das gute Projekt konnte nicht umgesetzt werden.

Nun wurde das Lied durch Sperbys Musikplantage digital aufbereitet und es folgt eine Bemusterung und Veröffentlichung als Radiosingle.
Bei Youtube ist das Lied auch hörbar!
Das Feuerwehrsong-Projekt wird weiter verfolgt und es wird ein Produzent gesucht, der es völlig neu produziert. Interessenten können sich bei Sperbys Musikplantage melden.

Text und Musik: Sabine Winkler (bei Gema gemeldet)
Label und Verlag: frei
Die Rechte liegen bei Sabine Winkler
Quelle: Sabine Winkler

Admin - 11:21:30 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.