Sperbys Musikplantage
Für jeden die richtige Promotion

 

2019-12-09

Es ist Weihnachtszeit-das neue Lied von Siegfried Walch

Siegfried Walch - Weihnachtszei Cover -1200x1200.jpg
 Ein wenig nachdenklich und doch mit der für ihn typischen positiven Grundhaltung stimmt uns Siegfried Walch mit diesem Lied auf die kommende Weihnachtszeit ein. Mit einem Blick zurück in die Kindheit und der Botschaft, dass man auch als erwachsener Mensch noch spüren und erleben kann, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Zeit für Liebe und Besinnlichkeit, Zeit für- und miteinander. Zum Kinderchor, der gegen Ende mit einstimmt, hat der Künstler übrigens einen persönlichen Bezug: Er kommt aus dem Stadtteil, in dem Siegfried Walch aufgewachsen ist.

Siegfried Walchs reges Interesse und sein ausgeprägtes Talent für Musik machen sich schon in früher Kindheit bemerkbar und so beginnt der gebürtige Innsbrucker bereits im Alter von 5 Jahren Melodica zu lernen. Einige Jahre später entdeckt er die Gitarre für sich und etwa mit 15 schreibt er seine ersten Songs, die er dann auch schon mit eigener Band live präsentiert. Seine musikalische Ausbildung auf diesem Instrument erhält er – inklusive Stimmbildung – am Konservatorium Innsbruck. Danach folgt ein Studium am Münchner Gitarren Institut (MGI). In diesen Jahren, in denen er sein Können mehr und mehr perfektioniert und neben Erfahrung auch schon einige wichtige Kontakte sammelt, ist die Zeit dann irgendwann auch reif für erste professionelle Studioaufnahmen. Die dabei entstandenen Titel in englischer Sprache erregen erstes Interesse und führen ihn u. a. nach Hannover zu Francis Buchholz (Scorpions) und Klaus Peter Matziol (Eloy), mit denen er einige Songs bearbeitet und produziert. In der Folge baut Siegfried Walch seine Kontakte zu Verlagen, Songwritern und Produzenten aus und besucht u. a. auch Songwriting Camps in Finnland und Dänemark, woraus sich eine fruchtbare Zusammenarbeit mit deutschen und skandinavischen Musikverlegern ergibt. Es kommt zu ersten Veröffentlichungen in Asien (Eason Chan) und Finnland (Sonja Bishop). Siegfried Walch nimmt auch an internationalen Songwriting-Wettbewerben (Billboard Song Contest, Unisong International Song Contest, ISC Nashville) teil und erreicht dabei – bei bis zu 30.000 Einsendungen/Teilnehmern pro Wettbewerb – Top-20-Platzierungen und einige Honorable Mentions. Diese Erfolge machen u. a. Rainer Bischof, Managing Director bei Universal Music Publishing, auf ihn aufmerksam, es folgt eine Zusammenarbeit mit weiteren Veröffentlichungen. Von 2010 bis 2014 veranstaltet Siegfried Walch in Innsbruck drei Mal das International Songwriting Camp, u. a. mit den Coaches Alex Forbes (Hit-Songwriterin und Produzentin, USA) und Robert Singermann (Manager und Agent u. a. für REM, James Brown und Suzanne Vega, USA). Daraus ergeben sich zahlreiche weitere internationale Kontakte und Kooperationen.
 
Siegfried Walch – Es ist Weihnachtszeit
Label und Labelcode: LC-00672 Crosslight Records
ISRC – Code: ATN941800133
Musik & Text: Siegfried Walch
Veröffentlichungs-Datum 15.11.2018
You Tube: https://www.youtube.com/watch?v=UroAKrtcFrg
Mehr Infos zum Künstler gibt es im Web unter www.siegfried-walch.com und bei ihm auf Facebook
Info- und bildquelle: Büro Siegfried Walch

Admin - 13:15:13 @ Schlager | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.